16.12.2014

Winterfunkeln von Mary Kay Andrews

Format: E-Book
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 23. Okt. 2014
Seiten: 288
Preis: € 8,99 [D]

Leseprob: KLICK






Eloise liebt die Weihnachtszeit und möchte dieses Jahr das Weihnachtsfest zu etwas ganz besonderem machen, indem sie ihren Daniel heiratet, den sie von ganzen Herzen liebt. Doch die Zeit für Vorbereitungen wird langsam knapp und was eigentlich die besinnliche Zeit des Jahres sein sollte wird auf einmal zur hektischsten Zeit des Jahres. Das Brautkleid muss noch umgenäht und die  Hochzeitstorte vorbereitet werden. Außerdem steht die Trauzeugin kurz vor der Entbindung und der Zukünftige wurde in New York mit einer sexy Italienerin gesichtet. Wird die Hochzeit eventuell doch ins Wasser fallen und das Fest der Liebe ein einziges Desaster werden oder wird es ein Fest der Liebe geben?

Ich liebe es ja, in der Vorweihnachtszeit ein paar Weihnachtliche Bücher zu lesen und mich so in Weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Auch im letzten Jahr, habe ich schon ein Weihnachtsbuch der Autorin gelesen, welches mir auch sehr gut gefallen hatte.  „Winterfunkeln“ knüpft nun an den Weihnachtsroman vom letzten Jahr an, trotzdem findet man sich in diesem Roman auch zurecht, wenn man den „ersten Teil“ nicht gelesen hat. Nachdem ich nun schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, kann ich mich nur wiederholen, indem ich sage, das mir der Schreibstill der Autorin einfach total gut gefällt und ich das Gefühl habe, man wird beim Lesen nur so durch das Buch hindurch gezogen. Eh man sich versieht, ist die Geschichte auch schon wieder vorbei und ich freue mich dann jedes Mal schon wieder auf ein neues Buch der Autorin. Auch die Charaktere werden immer sehr authentisch dargestellt und man hat keine Probleme sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ihre Romane sind durch die Bank weg mit Humor, Spannung und Romantik gewürzt, eine wunderbare Mischung. 

Ein tolles Buch für die Adventszeit, welches sich wunderbar bei Tee und Keksen, eingekuschelt in eine Decke auf der Couch lesen lässt, um einfach mal ein paar Stunden entspannt die Seele baumeln und sich in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen.

Meine Bewertung:

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen