11.12.2014

Die Stimme des Vergessens von Sabine Kornbichler

http://www.amazon.de/Die-Stimme-Vergessens-Kriminalroman-Kristina-Mahlo-Reihe/dp/3492302041/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1418291990&sr=8-1
Format: Paperback
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 11.Aug. 2014
Seiten: 416
ISBN13: 978-3492302043
Preis: € 12,99 [D]

Leseprobe: KLICK




Bei dem Buch „Die Stimme des Vergessens“ handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um die Nachlassverwalterin Kris Mahlo. Die 32-jährige stößt, wie auch schon im ersten Band, während ihrer Arbeit auf Unstimmigkeiten in ihrem neuen Nachlassfall. Kris soll den Nachlass des 67-jährigen Albert Schettler, der an einem Schlaganfall verstorben ist, verwalten. Dieser litt jahrelang unter Verfolgungswahn und er erwähnt in einem Schreiben an seinen Nachlassverwalter, dass er einem Mord zum Opfer gefallen ist und das er Unterlagen in einem Schließfach hinterlegt hat, die dies beweisen können. Zuerst kann Kris dies gar nicht glauben, doch als ihr die Unterlagen aus dem Schließfach geklaut werden, nimmt sie die Fährte auf und stößt dabei auf ein Familiendrama, welches nun schon über 24 Jahre zurück liegt…

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und mitreißend. Sie schafft es wunderbar, die Balance zwischen der Krimihandlung und den Privatleben der Protagonisten zu halten. Mit Kristina Mahlo hat die Autorin eine sehr sympathische Protagonistin geschaffen, aber auch die anderen Mitwirkenden sind mir sehr ans Herz gewachsen. Es hat Spaß gemacht, mehr über  die ganzen alten Bekannten wir z.B. Kristinas Eltern, Freundin Henrike usw. zu erfahren. Zur Mitte hin, hat sich meiner Meinung nach das ganze etwas arg gezogen und ich hatte zwischenzeitlich manchmal keine Lust mehr weiter zu lesen. Doch am Ende hat es gelohnt, das ich dran geblieben bin.  
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, es hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen aber ich werde den nächsten Teil auf jeden Fall auch wieder lesen.

Meine Bewertung:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen