16.12.2013

Merry Ex-Mas - Schöne Bescherung von Sheila Roberts

http://www.amazon.de/Merry-Ex-Mas-Bescherung-Sheila-Roberts/dp/3862788369/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386770760&sr=8-1&keywords=merry+ex-mas
Format: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: November 2013
Seiten: 299
ISBN13: 978-3862788361
Preis: € 8,99 [D]

Leseprobe: KLICK

 


Ella, Cass und Charly wohnen alle in dem kleinen verschneiten Städtchen namens Icicle Falls.
Und alle drei haben eins gemeinsam, nämlich die Probleme mit ihren Ex-Männern.

Nachdem sich Ella von ihrem untreuen Ehemann Jake hat scheiden lassen, muss sie nun nach der Scheidung immer noch mit ihm unter einem Dach leben. Denn für eine neue Wohnung benötigt sie das Geld vom Hausverkauf. Allerdings lässt sich das Haus nicht so einfach verkaufen und dafür gibt Ella natürlich dem smarten Countrysänger Jake die Schuld. Würde er einfach mehr Ordnung im Haus halten, davon ist Ella überzeugt, würde sich dieses auch viel besser verkaufen lassen. Doch möchte Jake das Haus überhaupt verkaufen und was ist wirklich dran an der Fremdgehgeschichte?

Währenddessen hat sich Cass Tochter verlobt und wünscht sich eine Weihnachtshochzeit. Natürlich soll auch ihr Vater mit der neuen Freundin mit von der Partie sein. Allerdings scheint es in der ganzen Stadt kein Zimmer mehr für die beiden zu geben und Cass bleibt nichts anderes übrig als ihren Ex-Mann zusammen mit seiner Freundin während der Zeit bei sich im Haus einzuquartieren. Na wenn da mal nicht das Chaos vorprogrammiert ist.

Nach dem durchbrennen ihres Mannes mit ihrer Empfangsdame ziemlich hat Charly ziemlich viel in ihrem Restaurant zu tun. Doch auf einmal steht ihr Ex-Mann Richard wieder vor der Tür und möchte Charly wieder zurück. Doch kann Charly ihm dieses Mal wirklich vertrauen?

Lange ist es her, dass ich ein Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte.  Aber dieses Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man rasch durch die Seiten gleitet. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte den Überblick über die vielen einzelnen Personen zu behalten. Aber am Ende war mir jeder einzelne Charakter ans Herz gewachsen.
Ich würde auch gerne in Zukunft noch etwas über die drei Power Frauen lesen und wer weiß vielleicht gibt es demnächst eine Fortsetzung, möglich wäre es, da noch nicht jede Frau ihr Happy End bekommen hat.

Ein tolles Buch für die Vorweihnachtszeit, auch wenn Weihnachten eigentlich nur eine Nebenrolle gespielt hat. Natürlich kann man bei „Merry Ex-Mas“ keine anspruchsvolle Literatur erwarten, aber das habe ich auch nicht. Ich habe mich mit dem Roman sehr wohl und gut unterhalten gefühlt und konnte wunderbar abschalten und den eigenen Weihnachtsstress für ein paar Stunden vergessen.


Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen