07.11.2012

Geplauder (19)

Schon seid Oktober bin ich auf der Suche nach der richtigen Literatur für die Weihnachtszeit.
Denn ich liebe die Vorweihnachtszeit und am liebsten vesetze ich mich mit der passenden Deko und schöner Weihnachtsliteratur in Weihnachtsstimmung.
Und ich glaube, ich habe nun eine List von Büchern zusammen bekommen, die mich durch die Vorweihnachtszeit begleiten werden.
Für meinen Kindle habe ich mir diese beiden Bücher ausgesucht:

- Morgen, Freundchen wird´s was geben!
  Hierbei handelt es sich um Kurzgeschichten in 24 Kapiteln, so das man sich ab dem 01.12. jeden Tag auf 
  eine neue Geschichte freuen kann.

 - Weihnachten mit Mama von Alex Thanner

   Bei diesem Buch hat mich die Kurzbeschreibung neugierig gemacht und ich bin schon sehr gespannt, ob es 
   mich in Weihnachtsstimmung versetzen kann.

Und dann habe ich mir noch zwei Bücher ausgesucht, die es leider als E-Book nicht gibt, deshalb werde ich mir die Printversion demnächst bestellen.

- Obendrüber da schneit es von Astrid Ruppert

- Drei Männer unterm Weihnachtsbaum von Scarlett Bailey

Ich freue mich sehr darauf, mich ab ende November in freien Stunden mich mit einer schönen Tasse Tee und selbstgebackenen Keksen, einer dicken Decke, Kerzenbeleuchtung und eins dieser Bücher auf mein Sofa zu kuscheln und mich in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen.Ich hoffe sehr, dass ich dazu die richtige Auswahl an Büchern getroffen habe.


Was tut ihr um euch in Weihnachtsstimmung zu bringen?
Habt ihr eventuell noch andere tolle Buchtipps für die Weihnachtszeit?

Kommentare:

  1. Ich freu mich auch schon sehr auf die Weihnachtszeit und die damit verbundenen Lesestunden daheim :)

    Ich habe mir wieder einmal die Harry Potter Bücher zurecht gelegt.

    liebe Grüße, Michael Müller

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Harry Potter Bücher passen auch super zur Weihnachtszeit, allerdings habe ich vor etwas längerer Zeit die ersten drei Bände 8 mal gelesen und eigentlich hatte ich immer mal vor, alle sieben Bände nacheinander zu lesen, aber irgendwie fehlt mir inzwischen das Intresse für die ersten drei Bände. Außerdem ist mir die Zeit dafür zu schade, in der ich all die anderen Bücher lesen könnte, die ich bisher noch gar nicht gelesen habe und auf meinem SUB liegen.
    Aber ich kann ja bei Harry Potter auf die Filme zurück greifen.
    Dir wünsche ich aber viel Spaß beim lesen.

    LG
    Der Bücherwurm

    AntwortenLöschen