10.10.2012

Liebster Blog-Award

Da ich letzte Woche Urlaub hatte und viel erledigen musste, hatte ich keine Zeit für meinen Blog, deshalb habe ich auch jetzt erst gesehen, das ich einen Award veliehen bekommen habe und zwar von "E.I.N. Jugendromanblog".
Es handelt sich dabei um diesen tollen Award, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe.



Und hier einmal die Regeln:
  • Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben 
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt 


Die Fragen an mich:
  1. Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
  2. Welches Buch würdest du zu 100% weiterempfehlen?
  3. Welches Buch hat dich am meisten zum Lachen gebracht?
  4. Lernst du auch manchmal aus den Informationen in Büchern?
  5. Welches ist dein Lieblingsbuchfigurenpaar?
  6. Hast du schonmal ein Buch auf Englisch gelesen?
  7. Was ist deine Lieblingsbuchreihe?
  8. Welches Buchcover findest du am schönsten?
  9. Hast du einen E-Book-Reader? Wenn ja, liest du mehr E-Books oder mehr echte Bücher?
  10. Was ist dein Lieblingsblog?
  11. Warum liest du so gerne Bücher, sodass du sogar einen Blog hast? 

Und hier meine Anworten:
  1. Eine gute Freundin hat mich auf die Idee gebracht, da sie selbst einen Blog hat
  2. PS ich liebe dich von Cecelia Ahern
  3.  Zum Teufel mit den Millionen von Kim Schneyder
  4. Ja.
  5.  Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Fällt mir jetzt keins auf Anhieb ein, welches ich ganz toll finde.
  6. Nein.
  7. Die von Sophie Kinsella mit Rebecca Bloomwood (Schnäpchenjägerreihe)
  8.  Dieses Jahr habe ich mich sehr in das Cover von "Liebe mit Beschränkter Haftung" von Jana Voosen verliebt, das ist für mich persönlich auch das Topcover 2012
  9. Ja, aber im Moment lese ich noch mehr Print Bücher und nur ab und zu ein E-Book.
  10. Der von Kossi
  11. Ich mag es einfach in andere Welten abzutauche und mit den Protogonisten mitzufiebern, zu lachen, weinen usw. Und ich finde es toll, dass ich meine Eindrücke dann anderen mitteilen kann um dann wiederrum zu lesen, was andere über das Buch denken.
11 Dinge über mich:
  1. Ich liebe Bücher
  2. Mein Lieblingsleseplatz ist mein großes Sofa
  3. Ich lese im Moment etwa ein Buch pro Woche
  4. Ich hätte gerne ein Haustier, am liebsten eine Katze oder einen kleinen Hund
  5. Ich gehe mit meinen Bücher sehr vorsichtig um und in der Regel kann man nach dem lesen nicht mal erkennen, dass dieses Buch schon gelesen wurde
  6. Ich gehe eigentlich nirgends ohne ein Buch hin
  7. Ich arbeite in einer Bibliothek
  8. Außer meiner Büchersucht, bin ich auch noch TV-Serien süchtig 
  9. Meine Lieblingsserie ist "Gilmore Girls"
  10. Ich bin eine Langschläferin, ich liebe es auszuschlafen, kommt nur leider viel zu selten vor.
  11. Ich habe zum lesen auch eine paar Lesehilfsmittel, darunter fällt zum einen meinen Leselotte und zum anderen meine treue Leselampe, mit der ich gerne noch abends im Bett lese um meinen Liebsten nicht zu stören.
 Nun meine Fragen an Euch:
  1. Welches Buch hast du schon mehr als einmal gelesen?
  2. Bei welchem Buch musstest du weinen?
  3. Nach welchen Kriterien suchst du dir deine Bücher aus (Cover, Empfehlungen, Autor usw.)?
  4. Folgst du auch Blogs, die nicht das Thema Bücher beinhalten?
  5. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurch gekämpft hast?
  6. Wer ist dein Lieblingsauto/in ?
  7. Von welchem Buch meinst Du, dass Du es einmal gelesen haben solltest, hast das aber noch nicht "geschafft"? 
  8. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
  9. Was für Bücher verschenkst du am liebsten?
  10. Auf welches Buch in Deinem Besitz bist Du wirklich stolz?
  11. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Und hier nun die Blogs, denen ich den Award weiter verleihe:

1 Kommentar:

  1. Hey, das ist ja superlieb von dir! :)

    Den haben wir zwar schon und Fragen haben wir auch schon beantwortet, aber man fühlt sich doch immer wieder geehrt ;D

    Liebe Grüße
    & Danke!

    Fina

    AntwortenLöschen