10.06.2011

Vampire Academy 3 - Schattenträume von Richelle Mead

Das große Praktikum steht bevor, in dem Rose und ihre Mitschüler zeigen müssen, was sie gelernt haben, in dem sie den ihnen zugeteilten Moroi beschützen. Doch schon bei der Zuteilung muss Rose eine große Enttäuschung verkraften.Durch Zufall erfährt Rose, dass Victor Dashkov, der Lissa entführt hatte, verurteilt werden soll ohne dass die Beteiligten aussagen dürfen. Natürlich kann Rose dies so nicht hinnehmen und sie tut alles, damit sie, Lissa und Christian bei der Verhandlung mit dabei sein können. Und obwohl sie anfangs auf taube Ohren stößt, sitzen die drei dann schneller im Flugzeug auf dem Weg zum königlichen Hof. Doch Rose hat noch ganz andere Probleme, so sieht sie seid einiger Zeit den Geist ihres verstorbenen Guten Freundes und seltsame Dinge gehen vor, die sie anfangs nicht versteht, aber wem kann sie sich nur anvertrauen? Wer wird ihr Glauben oder wird man sie für verrückt halten?
Diese Reihe ist einfach der Hammer, mit jedem Bucher wird die Geschichte immer besser und spannender. Auch der dritte Teil hat mich wieder total umgehauen. Im dritten Teil wird Rose mehr in den Vordergrund gestellt, was ich sehr schön finde, endlich geht es mal nicht nur um Lissa. Rose wird langsam erwachsen und fängt an, auch mal an sich zu denken und nicht immer Lissa in Vordergrund zu stellen. Leider ist von dem Humor der ersten beiden Teile nicht mehr so viel übrig geblieben, der dritte Teil gestaltet sich eher etwas düster und lässt dem Leser am Ende traurig und grübelnd zurück, wie es nun weiter gehen wird. Denn es hat eine große Veränderung in diesem Teil gegeben und dies wird man bestimmt erst im vierten Teil so richtig begreifen können. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den vierten Teil.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde diese reihe auch einfach nur hammer. Ich bin jetzt bei dem sechsten, der auch der letzte ist. Die wendung im buch hat mich sehr überrascht. allerdings fand ich das auch gut . denn die figuren im roman werden erwachsener und die probleme werden immer größer. ich liebe diese reihe
    http//:vamp-book.blogspot.com

    AntwortenLöschen