21.03.2011

Lese- und Schreibtief

Neulich schrieb ich ja schon, das ich derzeit ein kleines Lesetief habe. Das hing leider mit dem Buch, welches ich zu der Zeit gerade las zusammen, denn nach ganzen zwei Wochen habe ich es nun endlich beendet. Und musste danach erst einmal tief durchatmen. Doch nach ein paar Stunden stand ich schon wieder an meinem Bücherregal und schnappte mir voller freudiger Erwartung das nächste Buch. Und was soll ich sagen, nach nur zwei Tagen, habe ich schon die Hälfte dieses fast 400 Seiten langen Buches durch und bin restlos begeistert. Auch das andere Buch hatte 400 Seiten und diese zogen sich meiner Meinung nach wie Kaugummi. Jetzt kann ich es ja sagen um welches Buch es sich hierbei handelte. Und zwar geht es um den vierten Teil der Evermore Reihe: "Evermore - Das dunkle Feuer" von Alyson Noel. Eigentlich war das Buch gar nicht so schlecht aber irgendwie war es wohl einfach nicht die richtige Zeit für dieses Buch, denn ich glaube tief in meinem Inneren wollte ich eigentlich ein ganz anderes Buch lesen, aber Evermore stand nun einfach schon so lange in meinem Regal, da wollte ich es einfach von meinem SUB weg haben.
Kennt ihr dieses Gefühl auch?
Und genauso ungerne wie ich das Buch gelesen habe, obwohl es wirklich nicht schlecht war, drücke ich mich nun vor der Rezension zu diesem Buch. Es hat mich einfach nicht so richtig vom Hockern gehauen. Aber ich glaube einfach, dass dies an meiner inneren Stimmung lag. Und ich finde, das dieses Buch keine schlechte Rezension verdient hat, deshalb werde ich auch noch ein wenig warten. Und hoffe sehr, das ich euch die Tage eine Rezension zu diesem Buch präsentieren kann, die dem Buch gerech wird.
Jetzt lese ich "Elfenseele - Hinter dem Augenblick" und ich bin total begeistert von dem Buch und obwohl ich es erst bis zur Hälfte gelesen habe, möchte ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen.

Kommentare:

  1. Ah, die liest endlich den "Elfenseele"-Band - ich liebe diese Bücher! :) Weiter viel Spaß dabei! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Winterkatze,
    ich muss dir ganz recht geben. Auch ich liebe das Buch total. Konnte gestern gar nicht mehr aufhören mit lesen, um halb zwölf musste ich mich dann zwingen, es aus der Hand zu legen und zu schlafen. Einfach toll. Hast du denn schon den zweiten Teil gelesen?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, natürlich habe ich den schon gelesen. :D Er hat mir auch sehr gut gefallen! :) Und ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Teil, den gibt es aber bislang nur auf englisch ...

    AntwortenLöschen