12.01.2011

Vampire Academy 1: Blutsschwestern von Richelle Mead






Lissa ist eine junge Vampirin (Moroi) und ihre beste Freundin Rose ist eine Dhampirin (Halbvampir), zusammen sind sie auf der Flucht aus St. Vladimir's , der Akademie für Vampire und ihre Wächter. Nach 2 Jahren werden die beiden allerdings geschnappt und zurück nach St. Vladimir´s gebracht. Da Lissa adelig ist, soll sie weiterhin die Schule besuchen, Rose hingegen soll der Schule verwiesen werden. Doch dann kommt heraus, dass Lissa und Rose ein Band verbindet, welches Rose es möglich macht, zu spüren, wie es Lissa körperlich und seelisch geht. Und da dieses Band dem zukünftigen Wächter von Lissa nur zu Gute kommen kann, wird Rose genau dafür ausgebildet. Zusammen mit dem gut aussehenden Wächter Dimitri übt Rose jeden Tag sehr hart, um ihre Können zu perfektionieren. Doch nach ihrer Rückkehr haben es die beiden nicht leicht mit ihren Mitschülern, immer wieder machen Gerüchte die Runde und zerstören den früher so guten Ruf der beiden. Als dann immer häufiger Tierkadaver bei Lissa auftauchen, macht sich Rose große Sorgen um ihre Freundin und bangt dann auch um das Leben von Lissa…
Ein wirklich sehr spannendes Buch, vom Anfang bis zum Ende. Auf den 300 Seiten ist es mir kein einziges Mal langweilig geworden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und so gleitet man regelrecht in die Geschichte hinein. Mit den Moroi, Dhampirin… hat Richelle Mead es geschafft eine völlig neue Vampirwelt zu erschaffen und es macht spaß, die ganzen neuen Sachen kennen zu lernen. Auch die verschieden Charaktere haben mir sehr zugesagt und waren sehr abwechslungsreich. Da hätten wir einmal Rose, die rebellische, dann Lissa die schüchterne, zurückhaltende und noch viele mehr. Wenn ihr Vampirbücher mögt, kann ich euch diese Reihe wärmstens empfehlen. Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste.

Kommentare:

  1. Okay... Vielleicht, vielleicht sollte ich es doch mal in Betracht ziehen dieses Buch endlich mal zu lesen... Ich bin nie über Seite eins hinausgekommen und der erste Band liegt in Originalfassung nun schon seit seinem Erscheinen auf meinem SuB...
    Aber deine Rezi hat das Buch ein ganzes Stück nach oben gerückt auf meinem SuB ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du liest auch Vampire Academy? :) Das ist so eine tolle Reihe!
    Aber zu deinem Kommentar, ich habe mich auch gewundert. Ich habe Dienstag gewundert und hatte Samstag das Buch schon. So schnell gings noch nie. 2 Wochen sind normal, danach kannst du dich dort beschweren :D

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lielan, ja, mir gefällt Vampire Academy auch total gut, ich lese jetzt den 5 Teil, bin aber noch ganz am Anfang. Bin schon sehr gespannt, ob der Teil auch wieder so gut ist.
    LG

    AntwortenLöschen