17.06.2010

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier


  • Gebundene Ausgabe: 345 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401063340
  • ISBN-13: 978-3401063348
In dem Buch ,,Rubinrot“ geht es um ein 16 jähriges Mädchen namens Gwendolyn Sheperd, die ein Zeitreisegen von ihrer Familie geerbt hat. Doch niemand ahnt, das Gwendolyn die Auserwählte ist, alle glauben, das ihre Cousine Charlotte das Gen geerbt hat. Denn schließlich hatte niemand anderes als Newton dies so ausgerechnet. Und deshalb wird Charlotte ihr ganzes Leben darauf vorbereitet in die Zeit zu reisen. Wer würde auch an Newtons Rechnungen zweifeln? Doch Gwendolyns Mutter hat ein Geheimnis, welches niemand kennt.
Als dann Gwendolyn und nicht Charlotte in die Vergangenheit springt, gibt es ein großes Theater und es bricht ein Eifersuchts- und Machtkampf in der Familie aus. Gwendolyns Mutter muss ihr Geheimnis offenbaren. Gwendolyn ist von allem total verwirrt und sie muss nun auf die schnelle, von den sogenannten „Wächtern“, in alle Geheimnisse eingeweiht werden und all das lernen, wofür Charlotte 16 Jahren zeit gehabt hatte.

Rubinrot ist ein super schönes Jugendbuch, welches aber auch Erwachsene in seinen Bann ziehen kann. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben und der Humor kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz, so wie man es von Kerstin Gier schon aus ihren Frauenromanen kennt.
Mich hat dieses Buch total überzeugt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe das Buch in einem Tag durch gelesen und war/bin auch total begeistert davon. Ich freue mich auch schon auf die Filme und hoffe natürlich das sie gut umgesetzt werden.
    Gruß Jacky

    AntwortenLöschen